Wege zum Inneren

Seminare

"Der Weg zur Mitte" - ein Heilungsweg

der über Bewusstheit zur Ausgeglichenheit und innerem Frieden führt. 

Im Vordergrund stehen Atem, Singen, Yoga und Klänge, um einen Weg zu Dir zu öffnen. In vielfältigen Seminaren oder in Einzelstunden wird dieser Weg mit verschiedenen Elementen unterstützt.

Mit Yoga bearbeiten wir Spannungen auf der körperlichen Ebene, was auch auf der seelischen Ebene, im Mentalkörper zur Lösung von Spannungen führt. Yoga öffnet in uns einen Raum von Achtsamkeit und Bewusstheit. 

Achtsamkeit ist ein Zustand in dem Herz und Geist frei von Spannungen sind. Ganz wach und lebendig öffnen wir uns für die Intensität des Augenblicks.

Im Atem sind wir verbunden mit allem was lebt. Mit jedem Atemzug nimmst Du Prana, Lebensenergie, oder Chi - Energie in deinen Körper auf. Bewusster Atem stärkt dein Energiefeld und dient als Einstieg in die Meditation. Du wirst zum Zuschauer, Beobachter, lässt geschehen.

Mit dem Atem schwingen wir uns ein auf den Ur-Klang der Erde. Eintauchen in die göttliche Kraft der Natur wird zu einer unerschöpflichen Energiequelle. Unsere Seele geht in Resonanz mit der Natur, dehnt sich aus, wird groß und weit.

Singen ist hörbar gemachter Atem und dadurch ein Spiegel deiner Persönlichkeit. Singen macht glücklich und führt uns in einen anderen Raum, berührt unser Herz und unsere Seele und lässt uns offen und ehrlich werden. Singen macht schön, von innen heraus und lässt die beseelten Gesichter leuchten.

Singen ist Eigenresonanz, ist der Einklang mit Dir selbst. Gerade da entsteht Heilung. Heilung  bedeutet auf ganzheitlicher Ebene mit Dir selbst in allen Bereichen deines Daseins im Einklang zu sein.

Klang ist nur durch Stille erfahrbar. Klänge fordern uns heraus besonders genau hin zu hören. Dabei ist wieder unsere Achtsamkeit gefordert. Klang durchdringt unseren Körper, bringt unser Körperwasser in Schwingung. Klänge führen uns zur inneren Ruhe und fordern uns heraus, uns auf das wesentliche zu besinnen.

Körper und Geist erfahren eine Zentrierung, tiefe Verbundenheit und innere Gelassenheit werden zu deinem Lebensausdruck


Seelenzeit

Tessin

Fasten

Yoga-Stille-Retreat

Schwitzhütte

Bewußt ins Neue Jahr

Lanzarote